Lageabweichung Haltestellen Kreis Lippe

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mär 8 09:52:35 CET 2024

Hola,

On Thu, Mar 07, 2024 at 07:23:59PM +0100, Uwe Steinmann wrote:
> Wenn du auf die Seite https://gtfs.mfdz.de/delfi/ gehst, findest du
> dort eine lange Liste der Regionen. Dort findet man auch den Link
> https://gtfs.mfdz.de/delfi/region_de05766.html auf 'Lippe'. Das ist
> dann schon der Abgleich mit OSM.

Wobei _mir_ diese Liste ein Rätsel bleibt. Da wird ja nicht nur gegen
Lage, sondern offensichtlich auch gegen position in einer route
relation abgeglichen. Und die ref:IFOPT werden wohl zur suche genutzt,
scheinbar gibt es aber in irgendwelchen OSM-fremden listen noch
Ergänzungen zu den ref:IFOPT die die Haltepunkte beschreiben - deshalb
die :0:1 oder :0:2 Ergänzungen der IFOPTs in der liste die aber nicht
bei OSM sind oder?
Und dann ist mir unklar warum Haltestellen mit einer IFOPT einmal was
findet und eine zeile weiter nichts findet obwohl selber name und selbe
IFOPT.

Ist der primary key der liste jetzt OSM oder die externen listen des
DELFI?

Also mir ist schleierhaft was da verglichen wird und wie die Fehler zu
beheben sind, und die FAQs zu den Fehlern helfen mir auch nicht.

Bei mir hinterlässt die Liste nachdem ich mir einige Punkte angesehen
habe nur Fragezeichen.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.