Seperate Rad/Fußwege ?

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mo Mär 18 20:29:55 CET 2024

Am Mon, Mar 18, 2024 at 07:43:59PM +0100 schrieb Dennis Frank:
> Ich bin gerade in meinen Dörfern (Halle, Steinhagen) dabei die separat
> eingezeichneten Bürgersteige (teilweise mit Radweg) auf die Straße zu
> packen. Teilweise meine eigenen, die ich als Anfänger fabriziert habe 🙈😅
>
> Wo es keine bauliche Trennung gibt halte ich das separate einreichnen für
> sinnlos.
Sehe ich auch so. Um die Uni Paderborn gibt es reichlich Bürgersteige,
die separat gemappt wurden. Oft dann auch mit den passenden
Bordsteinkanten. Da hat man sich sehr viel Mühe gegeben, aber leider
produzieren die separaten Bürgersteige oft Arbeit, die den möglichen
Nutzen nicht rechtfertigt. Wenn man sich weiter von der Uni entfernt,
ist dann auch sehr bald Schluss damit und die Bürgersteige verbinden
sich mit der Straße. Am liebsten würde ich vieles davon wieder
löschen, aber bisher habe ich mich nicht getraut.

  Uwe