Seperate Rad/Fußwege ?

Kurt Gramlich kurt at free-owl.de
Di Mär 19 08:54:47 CET 2024

On Mon, Mar 18, 2024 at 07:01:15PM +0100, Florian Lohoff wrote:

moin

> [...]
>
> Mir ist der hier aufgefallen:
>
> https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=148810859
>
> Ich selber Mappe dinge da getrennt wo es sowas wie eine
> Benutzungspflicht gibt, oder sie wirklich getrennt sind d.h. die
> Straßenlaternen, Bäume, oder die Bushäuschen stehen zwischen Rad/Fußweg
> und Straße.
>
> Ich würde aber wenn jemand das getrennt mappt eher nicht löschen es sei
> denn es gibt wirklich ein Problem mit den Geometrieen, oder dem Routing
> oder so. Einfache Bürgersteige mappe ich nie getrennt sondern erfasse

Die Stadt Gütersloh hat gerade Rad- und Fußwege inklusive der Breite erfassen lassen, um damit ein Nahmobilitätskonzept anfertigen zu lassen.

https://www.guetersloh.de/de/rathaus/presseportal/news/meldungen/nahmobilitaetskonzept.php

https://www.guetersloh.de/de/rathaus/fachbereiche-und-einrichtungen/stadtplanung/verkehrsplanung.php#anchor_9f02267c_Accordion-Nahmobilitaetskonzept

und hier die Zwischnergebnisse:

https://www.guetersloh.de/de-wAssets/docs/fachbereich-61-stadtplanung/verkehrsplanung/nahmobilitaetskonzept/2024-01-25-Praesentation-Leistungsbausteine-NaMoKo.pdf