Frage zur Adresse (Karlsruher Schema)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Dez 8 11:59:21 CET 2008

On Mon, Dec 08, 2008 at 11:21:03AM +0100, Andreas Engel wrote:
> Hallo,
>
> ich wohne in dem kleinen Örtchen Wöbbel. Als Postadresse habe ich aber
> Schieder-Schwalenberg.
>
> Was gebe ich jetzt am besten als Ort beim Karlsruher Schema an?
> Womit werden spätere Navi's wohl am Besten zurecht kommen?

Die Postalische Addresse - Also das was du auf den Brief schreibst -
Also tendentiell Schieder-Schwalenberg ...

> Also bei meinem TomTom gebe ich als Suchadresse immer Wöbbel ein.

Das haengt ja tendentiell nicht an dem Address Node sondern dem Place
Node um den gesucht wird.

D.h. im moment mit der aktuellen konvertierung wird der place node
genommen und dann konzentrisch drumherum gesucht.