Nächstes Treffen / Fusion mit LUG-Stammtisch?

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Okt 23 19:52:51 CEST 2008

Liebe Liste,

nicht ganz eigennützig möchte ich vorschlagen, versuchsweise
das nächste Treffen mit dem Stammtisch der LUG-OWL zu verbinden:

- OSM ist wie GNU/Linux ein FOSS-Projekt, dessen Arbeit und Vorgehen
  viele Parallelen aufweist. Auch technische Fragen sind nicht disjunkt.
- Es besteht eine gewisse personelle Überschneidung; damit schließe ich
  mich ein.
- Die Stammtische alternieren zwischen vier Standorten, was der großen
  Verstreutheit der Tracker/innen entgegen kommt. An jedem Blue Monday
  fährt die LUG aufs Land (Vorschlag: Borgholzhausen, Versmold oder
  Halle).
- Der terminliche und räumliche Rahmen ist insoweit gegeben dass nicht
  die Gefahr besteht, dass Treffen ausfallen, weil das Einladen
  vergessen wurde.

Auf der anderen Seite ist die OSM-Gruppe OWL ein junges Pflänzchen, das
nicht im Schatten der LUG eingehen soll. Aber eine gegenseitige
Befruchtung täte m.E. beiden Seiten gut ;)

Was meint ihr?
Gruß
Ralf

P.S.: Wer von dieser Liste liest auch