Nächstes Treffen / Fusion mit LUG-Stammtisch?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Okt 23 20:33:52 CEST 2008

On Thu, Oct 23, 2008 at 07:52:51PM +0200, RalfGesellensetter wrote:
> [...]

>   Verstreutheit der Tracker/innen entgegen kommt. An jedem Blue Monday
>   fährt die LUG aufs Land (Vorschlag: Borgholzhausen, Versmold oder
>   Halle).
> - Der terminliche und räumliche Rahmen ist insoweit gegeben dass nicht
>   die Gefahr besteht, dass Treffen ausfallen, weil das Einladen
>   vergessen wurde.
>
> Auf der anderen Seite ist die OSM-Gruppe OWL ein junges Pflänzchen, das
> nicht im Schatten der LUG eingehen soll. Aber eine gegenseitige
> Befruchtung täte m.E. beiden Seiten gut ;)

Dagegen - Voellig anderer Personenkreis - Da macht es eher sinn sich
mit irgendwelchen Geocache Stammtischen zusammenzuschliessen.

Ich halte derzeit Quartalstreffen immer wechselnd in OWL fuer eine Super
Geschichte - Ich treffe lieber alle 3 Monate mal neue Leute und stelle
Kontakte her - als alle 4 Wochen mit den selben Leuten Pizza zu essen.

> P.S.: Wer von dieser Liste liest auch
>       talk-de at openstreetmap.org? Wer nicht?

Anhand der reaktionen auf diverse dinge wie z.b. OpenStreetBugs habe ich
reverse engeneered das nur wenige talk-de lesen. IMHO auch gut so weil
das mailaufkommen der Linux Kernel Mailingliste in nichts nachsteht.