maxspeed: innerorts sowie in 2 Richtungen

Nils Heuermann web at oemmes.net
Do Apr 30 17:24:29 CEST 2009

Hallo,

Am Mon, 27 Apr 2009 21:17:46 +0200 hat Florian Lohoff <flo at rfc822.org>
geschrieben:

> Grundsaetzlich ist nur das zu taggen was durch Schilder geboten wird.
> Im falle von innerhalb geschlossener Ortschaften ja durch das Ortsschild.

das heißt, dass ich innerorts nichts taggen sollte, was 50 ist (wenn nicht
extra ein 50-Schild dort stünde)?
Oder müsste man Innerorts-50 als maxspeed=none analog zu Autobahnen und
Außerorts-100 taggen?

Noch eine andere Frage: Was mache ich mit einer normalen Straße (also
keine getrennten Fahrbahnen), wenn in den beiden Richtungen
unterschiedliche Geschwindigkeiten gelten?

Beispiel:
http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/?zoom=17&lat=52.13163&lon=8.65632&layers=B0TF
Auf der Ringstraße nach Westen darf man weiter 70 fahren; nach Osten nur
50, was aus 90 - 70 - 50 auf der Schnellstraße (muss ich noch eintragen)
hervorgeht.

Viele Grüße,
Nils