DE:All

Sascha Fleiss sfleiss at fleiss.de
Mo Aug 3 17:15:25 CEST 2009

Hallo Florian,

Florian Lohoff schrieb:
> Ist das auf der normalen Mapnik karte auch verzerrt? Das ist ein Projektionsfehler
> typischerweise - Die Gebaeude im JOSM sollte man in mercartor einzeichnen
> ansonsten sind die krumm und schief - wenn man die dann auf dem Garmin
> mit EPSG:4326 ansieht koennen die schonmal schief wirken ...

Daran hatte ich auch gedacht, aber müsste die Verzerrung dann nicht
gleich aussehen, wenn ich in JOSM ein Objekt mehrmals kopiere? Irgendwie
sieht das bei mir total willkürlich aus und auch der Grad der Verzerrung
scheint auch unterschiedlich.

In Mapnik sehen die Gebäude eigentlich gut aus, vielleicht einen hauch
verzerrt, kann aber auch einbildung sein. Siehe hier

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.725473&lon=8.786323&zoom=18&layers=B000FTF

die Hausnummern 103,105,107 in der Uhlandstraße sehen auf dem Garmin
abbruchreif aus, aber auch umliegende Gebäude sind arg verzerrt.

> Flo

Bye,

Sascha