Änderungen rückgängig machen

Sascha Fleiss sfleiss at fleiss.de
Do Jul 2 11:00:26 CEST 2009

Hallo Florian,

Florian Lohoff schrieb:
> Und dann die xml datei mit einem text editor bearbeite und die version
> raushole die ich haben will. Dann noch ein ich meine "action=modify" da dran
> und in den josm laden und danach im JOSM auf upload.

Was meinst Du mit "rausholen"? Ich vermute die letzte "falsche" Version
aus dem XML entfernen richtig?

> Als erstes dem User mal bescheid geben das der nicht weitermacht, und dann
> noch mal alle hier anpoebeln das "Simplify way" wegzuschmeissen, und vor
> allem nicht auf unbekannte, fremde daten anwenden.

Das habe ich gestern schon getan, es scheint auch Einsicht zu herrschen.
Leider ist der Schaden jetzt da, der User hat auch großflächig
Änderungen in der Näheren Umgebung  vorgenommen, also an etlichen Orten
wo er mit Sicherheit nicht überall gewesen sein kann. Genau das ist auch
das Problem, durch das Vereinfachen der Wege ergeben sich nun das z.B.
Parkbänke auf der falschen Seite des Weges liegen, oder Wege gar durchs
Wasser verlaufen. Jedenfalls habe ich den Mapper auf diese Liste
hingewiesen falls er sie noch nicht kennen sollte. Ich unterstelle mal
das dahinter keine böse Absicht lag.

Ist schon ärgerlich, zumal hier im Bereich einige mit sehr viel Liebe
zum Detail gemappt haben und vieles davon regelrecht zerstört wurde.
Jetzt will ich wenigstens versuchen "meine" Sachen zu retten.

> Flo

Bye,

Sascha