track grade1 vs unclassified / Delbrueck <> Westenholz

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Jul 9 10:02:21 CEST 2009

On Thu, Jul 09, 2009 at 09:31:50AM +0200, r.uhl at web.de wrote:
> Das heisst, dass jede Straße, die ein Haus hat, eine bewohnte Straße also
> residential ist?  Obwohl das Haus mitten im Feld liegt? Im Flachland  von
> Rheda ist das normal.  Ich gehe da mehr von der Straßenbeschaffenheit aus,
> und da sind das geteerte Feldwege und das außerhalb der Ortschaft und ohne
> Mittellinie.  daher immer Highway=track Tracktype=grade1, selbst wenn da noch
> ein Bauer wohnt.  Vielleicht besteht da noch Erklärungsbedarf.

Alles was track ist ist nach Wiki und so verstehe ich es auch
zur Land und Forstwirtschaftlichen nutzung. Das ist wenn
das Haeuser stehen und der Postbote und die Muellabfuhr faehrt aber
ja gar nicht mehr der Fall. Ein Feldweg ist ein weg zur erschliessung
eines Feldes.

Und wenn der Bauer da wohnt dann ist es evtl noch strittig weil
es ja trotzdem nur Landwirtschaft ist - Aber ehrlich - Sobald die Straße
einen Namen hat und man da durchfahren darf und kann dann ist das kein
Feldweg mehr. Bei reinen Hofzufahrten d.h. Sackgasse am Hof ist das eher
sogar Service driveway aber nie track ...

Und die Mittellinie sagt ja nichts wirklich aus - Ich kenne mind. 2 offizielle
Straßen mit Anwohnern die nur geschottert sind. Trotzdem stehen da
5 Haeuser und das ist mal lange nicht track sondern unclassified surface=gravel.

residential ist fuer mich die unclassified innerorts d.h. innerhalb
der durchgehenden Bebauung eine nicht weiter klassifizierte Straße.