track grade1 vs unclassified / Delbrueck <> Westenholz

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Jul 9 20:40:24 CEST 2009

On Thu, Jul 09, 2009 at 04:14:35PM +0200, Matthias Versen wrote:
> Der Feldweg hat nur einen Namen bekommen weil dort jemand wohnt, denn
> der braucht eine Anschrift und es reicht wenn da 1 Bauer wohnt(e) um
> einen Namen zu vergeben.
>
> Ich sehe das ganze von der Routing-Seite, eine Residential wird genauso
> wie ein Feldwweg Grad1 nur dann benutzt, wenn das Ziel direkt an der
> Straße liegt oder wenn es einen extremen Zeitgewinn bringt.
> Was dann noch fehlt sind Verbindungsstraßen (die keine Kreis/landstraßen
> sind) die es auch innerorts gibt und genau das ist für mich
> unclassified, so sieht es JOSM auch laut Menüeintrag.

Hier - _DAS_ sind grade1:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&t=h&ll=48.851704,9.204977&spn=0.000641,0.001742&z=20

Es geht rund ums feld - Asphaltier/Betoniert - Keine Haeuser - Wirklich schon
im Luftbild als rein Landwirtschaftliche nutzung zu identifizieren.

Aber auch hier waere _ICH_ vorsichtig - Rauszoomen und westlich gucken - Da ist
eine Hausansammlung die vielleicht diese Straße auch als Zufahrt/"Rat Race"
Strecke benutzt...

Im zweifelsfalle ist fuer mich alles erstmal unclassified. Keine Haeuser, Kein
Name etc und dann koennte ich drueber reden das es ein grade1 ist - nicht
umgekehrt - Alles grade1 und mal sehen ob da noch wer anders faehrt ...