track grade1 vs unclassified / Delbrueck <> Westenholz

Matthias Versen spam at mversen.de
Do Jul 9 21:11:34 CEST 2009

Florian Lohoff wrote:

> Aber auch hier waere _ICH_ vorsichtig - Rauszoomen und westlich gucken - Da ist
> eine Hausansammlung die vielleicht diese Straße auch als Zufahrt/"Rat Race"
> Strecke benutzt...
>
> Im zweifelsfalle ist fuer mich alles erstmal unclassified. Keine Haeuser, Kein
> Name etc und dann koennte ich drueber reden das es ein grade1 ist - nicht
> umgekehrt - Alles grade1 und mal sehen ob da noch wer anders faehrt ...

Ich habe halt eine andere Ansicht, nur weil da ein Haus auf weiter Flur
steht handelt es sich um gleich um unclassified.
Ich sehe eine unclassified höher als eine residential/Feldweg und
kleiner als eine Kreisstraße wobei ich residtential und Grade1 ähnlich
sehe von der Bedeutung her.

Bestes Beispiel für ein einsames Haus an einem Feldweg mit Straßenschild:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=vinsebeck&sll=48.851868,9.202423&sspn=0.020897,0.038581&ie=UTF8&ll=51.824625,9.018853&spn=0.009814,0.01929&t=k&z=16

anderes Beispiel :
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=vinsebeck&sll=48.851868,9.202423&sspn=0.020897,0.038581&ie=UTF8&t=k&ll=51.84464,9.06695&spn=0.004905,0.009645&z=17

2 Bauernhöfe die zwischen Feldwegen liegen, direkt neben einem kleinen Ort.

Natürlich sind Häuser außerhalb nicht mehr Bauernhöfe weil die
ausgestorben sind, aber ursprünglich haben Bauern dort weit außerhalb
jeglicher anderer Besiedlung ihre Höfe errichtet.

Es gibt genügend Beispiele wo Häuser an Feldwegen stehen oder auch nur
über einen Pfad erreichbar sind (irgendwo auf der Alm).

Rein vom Routing her fehlt noch ein Bindeglied zwischen den kleinsten
Straßen und den Kreisstraßen und das sind halt für mich die unclassified.
An der Mittellinie mache ich übrigens nichts fest, hier gibt es
Landstraßen die keine Mittellinie haben und Kreisstraßen sind hier fast
grundsätzlich ohne, der Übergang der Straßenbreite und Qualität ist
dabei oft sehr fließend, manche Kreisstraßen sehen aus wie Grade2...

Matthias