Vorstellung und Frage

Klaus Löfflad klaus at der-kapitaen.de
Sa Okt 10 16:24:30 CEST 2009

Moin Frank,

> Der gesetzte Punkt muss zu den "gängigsten" oder "wichtigsten"
> Kategorien gehören.
> Einfach nur "Name" reicht nicht. Welches Icon sollte der Renderer
> denn verwenden, wenn er nicht weiß, wozu der Name gehört.
Gibt es im Wiki eine Seite mit möglichen Sachen? Es handelt sich um
eine Stelle an einer Straße, die lokal einen Namen hat. Wie sollte ich
den Punkt benennen?

> "Osmarender" wird dezentral gerendert (tiles at home).
Ist das die Kartenansicht, welche OSM selbst auch verwendet auf der
Kartenwebseite?

> http://www.informationfreeway.org/?lat=52.02746191736156&lon=8.903581998060039&zoom=12&layers=B0000F000F
> .. in Zoom-Stufe 12 eine Kachel anklickt und die Rückfrage mit ja
> beantwortet.
Ich versuche es mal.
Oh ja, hier ist der Punkt als Infopunkt schon zu sehen. Wird das dann
auch auf OSM erscheinen oder verwendet der andere Ansichten?

Danke schonmal!

Beste Grüße
           Kapitän Klaus
--