Vorstellung und Frage

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Sa Okt 10 18:03:10 CEST 2009

Klaus Löfflad schrieb:
> Moin moin,
>
> ..... Aber ich
> möchte gern, dass mich Roadee als Fußgänger und Fahrradfahrer über den
> Parkplatz führen kann statt immer drumherum. Ich kenne den Weg zwar
> auswendig ;-) aber es geht mir ums Prinzip. Wie muss ich das machen?

> Beste Grüße
>           Kapitän Klaus

Hallo Klaus,
dazu müssen die Wege *miteinander verbunden* werden.

Hier
http://www.openstreetmap.org/browse/node/492707609
ist ist z.B. der highway=service im Osten mit der Fläche
"amenity=parking" verbunden.

Der "highway=service" im Westen trifft sich mit dem "highway=footway"
nach Süden in einem direkt benachbarten Knoten:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/522266277

Es fehlt also die Verbindung der Wege miteinander.
Das war sicher anders gemeint.

Es juckt mich ja, das spontan zu korrigieren, aber ich habe es erst mal
so gelassen, ... zum draus lernen   ;-)

Ich benutze den Editor JOSM, mit dem man das ganz gut erkennen kann.
Derartige Fehler sehe ich oft bei Mappern, die mit Potlatch arbeiten.

--
Frank Jäger