Viewpoint in den Weg oder neben den Weg einzeichnen

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Okt 25 12:30:56 CET 2009

Tobias Altemeier [ VegaSystems ] schrieb:
> Hallo Frank,
> Wie sieht es den mit den Routing-Funktionalitäten aus? Werden
> die duch die Tags verhindert?

Nein, zusätzliche Tags wie "Viewpoint" auf einzelnen Nodes behindern das
Routing nicht.
Nur die, die es behindern sollen: Poller, Gatter, Schranken.

> Zum Endpunkt:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.73209&lon=8.86842&zoom=17&layers=0B00FTF
>
> Hier endet der Weg direkt vor einem Gedenkstein. Also den letzten Punkt
> des Vektors als "Gedenkstein" erklären,
> oder lieber einen separaten Punkt am Ende des Weges plazieren und den
> als Gedenkstein deklarieren?
>
> Oder alles im Grund egal :-) ?

Die OSM-Datenstruktur ist da flexibel.

Man sollte so nah wie möglich die Realität abbilden, aber "nicht um
jeden Preis". Damit meine ich: Eine gewisse Abstraktion im Sinne von
Vereinfachung muss man immer anwenden. (Keep it Simple)

--
Frank Jäger