Viewpoint in den Weg oder neben den Weg einzeichnen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Okt 25 17:57:35 CET 2009

On Sun, Oct 25, 2009 at 11:36:27AM +0100, Tobias Altemeier [ VegaSystems ] wrote:
> Hallo Frank,
>
> ok, danke. Wie sieht es den mit den Routing-Funktionalitäten aus? Werden
> die duch die Tags verhindert?

Die OSM Daten muessen fuer routing ja interpretiert werden und das
sollte die software schon so machen das nicht beliebige attribute
ein routing verhindern.

> Zum Endpunkt:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.73209&lon=8.86842&zoom=17&layers=0B00FTF
>
> Hier endet der Weg direkt vor einem Gedenkstein. Also den letzten Punkt
> des Vektors als "Gedenkstein" erklären,
> oder lieber einen separaten Punkt am Ende des Weges plazieren und den als
> Gedenkstein deklarieren?
>
> Oder alles im Grund egal :-) ?

Naja - also in meinen Augen steht der Gedenkstein nicht mitten auf
dem Weg sondern links oder rechts oder an der Stirnseite des
weges - Solche dinge wuerde ich immer als seperaten node machen um
genau die geographische gegebenheiten wiederzuspiegeln ...

Das ist aber eher Geschmackssache ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org