Hardware für Anfanger

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
So Okt 25 14:48:37 CET 2009

Hallo alle zusammen
Florian , Vielen Dank. Da habe ich doch schon einen guten Leitfaden an der
Hand.

Eine Frage noch zu der Software:

> Ansonsten brauchst du fuer die allermeisten Garmins keine besondere
> Software. Die meisten unterstuetzen USB Storage Device - d.h. einschalten -
> USB Dran -  im Menue umstellen und schon sieht man ein Laufwerk mit den
> .gpx tracks drauf und einem Ordner mit der Karte ...
> Soweit ich weiss sind das alle Garmins die irgendwie MMC/SD/MicroSD haben
> die auch den Storage Device mode koennen.

Nur aus der Logik, nicht von der persönlichen Erfahrung, muss man doch einen
Karteneditor als Software haben, in dem man die Route schon festlegen kann.
Ich habe Qlandkarte schon mal gestartet, nach
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin ist Qlandkarte aber nicht
routingfähig. Die Hauptanwendung liegt bei mir nicht in dem Routen zu Städten,
Strassen oder Hausnummern, sondern darin, bestimmte thematische Routen
abzuradeln (das ist IMHO das Gebiet, wo OSM unschlagbar sein wird). Beispiel
die Römerroute hat die ID 18229 , ist zu 95% erschlossen, sollte also ein
wares Leckerlie auf meinem Garmin sein.
Nur wie bekomme ich die Karte, zu der ich dann sagen kann: "Römerroute" auf
das eTrax ??

Gut. Das ist für mich kein Problem.

Gruß Jens