Hardware für Anfanger

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Okt 26 15:08:58 CET 2009

On Mon, Oct 26, 2009 at 10:50:39AM +0100, Ansgar Honsel wrote:
> Hallo,
>
> Soweit ich weiß, hat das Colorado die Beschränkung auf 500 Trackpunkte
> nicht und wird daher von Motorradfahrern genutzt. Ich habe aber keine
> eigenen Erfahrungen, sondern habe mal im Netz nachgeschaut, mich aber
> für eine andere Lösung entschieden.

Waypoints - nicht Trackpoints - Und die haben kein limit auf 500
sondern auf 1000 ....

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=11022#specsTab

Trackpoint begrenzung nur fuer die internen tracks - Auf der
Speicherkarte ists durch den Speicher begrenzt.

> Das Colorado hat andere Schwächen und ist etwas teurer. Hat jemand Erfahrung?
>
> Die Kundenhotline von Garmin, sowie sämtliche Verkäufer in
> Outdoorläden sollte man zu diesem Thema nicht befragen, da selten
> Kenntnis und es wird eher mal etwas falsche gesagt, als Unkenntnis
> zuzugeben.
>
> Hat jemand Erfahrung mit der in unten stehendem Link vorgeschlagenen Lösung?
>
> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=339314

Und Log ist nicht gleich Route - Log ist das was du gefahren bist
und Route/Waypoints das was du noch fahren willst ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org