(Fwd) Fwd: New OSM user pfoten-weg in OWL

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Okt 31 14:18:48 CET 2009

On Sat, Oct 31, 2009 at 01:40:27PM +0100, papa at engel-city.de wrote:

> Hmmm, dann bin ich wohl auch ein randerlierer. Ich verstehe meine waterways auch immer
> mit layer = -1
>
> Ich habe gerade mal im Wiki nachgesehen, da steht nix von layer=-1 aber vor langer, langer
> Zeit habe ich das mal irgend wo gelesen...
>
> Und wenn das layer=-1 fehlt, meldet keep right auch Fehler oder man muß wirklich jedes
> Kanalrohr taggen.
>
> Ist layer=-1 jetzt total out und ich muß mich umstellen?

:) Nein - das war nur ein Beispiel - pfoten-weg und die anderen usernames
desselben users sind lange bekannt - Der ist in ganz Deutschland unterwegs
und tagged stumpf alles moegliche um ohne ueberhaupt mal dagewesen zu sein.

Dazu loescht der zeugs oder fuegt zeugs hinzu (2qm Landuse in den Duenen
um einen Namen draufzubekommen)

Das problem mit dem layer=-1 fuer Waterways ist das es die fehlenden
Bruecken verschleiert ... D.h. ich kriege in keinem validator einen fehler.
Ausserdem ist ja der layer die relative hoehe - und auch Wasserwege sind
von oben relativ gesehen erstmal die normale oberflaeche ...

Ich habe urspruegnlich auch alles mit layer=-1 gemacht - das auch mal
auf talk-de diskutiert und bin dann davon abgekommen weil es eben die
fehlersuche vereitelt ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org