Straßen mit 2 Namen

Nils Heuermann web at oemmes.net
So Sep 20 10:12:53 CEST 2009

Moin,

ich hab mir gestern mal die Vinner Straße/Am Maikamp (K6) und
Kelvinstraße/Altenhagener Straße angesehen:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.05659&mlon=8.66137&zoom=16&layers=B000FTF

Die Vinner Straße liegt in Bielefeld, östlich der Straße (Marker) stehen
allerdings Häuser auf Salzufler Stadtgebiet. Die haben als Adresse "Am
Maikamp", die K6 hat also von der Kelvinstraße bis zur Kurve im Norden 2
Namen.

Gleiches gilt für die Altenhagener Straße: Die ist zusätzlich bis dahin,
wo die Stadtgrenze nach Süden abknickt, als Kelvinstraße beschildert, da
südlich noch Wohnhäuser auf Bielefelder Gebiet stehen.

Wie tagge ich denn die unterschiedlichen Namen?
name -> Name des Stadtgebiets, wo die Straße liegt
alt_name?? -> Abweichender Name für die Wohnhäuser des anderen Stadtgebiets

Gruß,
Nils