all in one

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Sep 21 09:33:18 CEST 2009

On Sun, Sep 20, 2009 at 10:46:47PM +0200, r.uhl at web.de wrote:
> Danke Rafael
> Die Europa-map habe ich auch schon gefunden, ist mir was zu groß für meine Speicherkarte und dann wohl auch recht langsam.
>
> http://wiki.navit-project.org/index.php/OpenStreetMaps
> hier gibt es was für Spanien und Portugal, bin aber des Linux nicht mächtig genug um damit was anzufangen.
> Vielleicht kann Flo oder ein anderer das in .gpx wandeln, wenn ich es dann verwenden kann.
>
> Wäre ja schön wenn man Europa in seine Länder aufteilen könnte statt das ganze Europa zu laden.

Es gab eine moeglichkeit auf einer webseite einen bereich bzw mehrere
kacheln auszuwaehlen und die bauen einem eine garmin karte ...

Ich weiss bloss ie URL nicht mehr genau - die konnten aber ganz Europa
meine ich - Ich hatte mir fuer die State of the Map da eine Deutschland
und NL Karte gebaut ...

Schnell mal google gefragt:

"Garmin build your own map OSM "

http://garmin.na1400.info/routable.php

Da .... Die ganzen kacheln anwaehlen - und dann email adresse eingeben
und "build map" - Dann bekommt man irgendwann einen download link
zugeschickt ... Daten sind 4 Wochen alt - aber besser als nix ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org