Eigene Karten erstellen

Al Mar osm at wildschwein.de
Do Apr 1 14:39:37 CEST 2010

Tobias,

vielen Dank für den Hinweis auf Sascha. Er liest hier sicher mit.

Ich habe nicht erwartet, daß ich damit so ein großes Faß aufmachen würde.  Interessant ist das Thema auf alle Fälle.  Vielleicht sollte ich mich einfach mal mit ihm treffen.

Es müßte doch zu OSM auch Software geben, welche OpenSource ist und die angesprochen Konfigurationsfiles bereits als Beispiel mitbringt, so daß man damit experimentieren kann. Ich habe bei textbasierten Konfigurationsfiles grundsätzlich einige Erfahrung.

Ich möchte aber vermeiden, mich erst tief in die Konfiguration eines Programmes einzuarbeiten um dann festzustellen, daß es eigentlich nicht mehr gepflegt wird längst ein anders aktuell wäre. Mir fehlt noch der Überlick auf diesem Gebiet.

Grüße

Al