Hausbrauereien

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Jul 25 19:10:12 CEST 2010

Hallo,
Sven Geggus hat auf Talk-De eine Die "Hausbrauereikarte" [1] (Open
Brewpub Map) bekannt gemacht [2].

Dargestellt werden dort Kneipen, die ihr eigenes Bier brauen.

Tag: "microbrewery=yes"

Mir fiel spontan der "Lütter Krug" in Lemgo-Voßheide ein, wo ich mal
einen netten Abend mit Kollegen verbracht habe [3].

Eine Suchmaschine zeigte mir noch das "Fachwerkdorf" mit dem "Sudhaus"
in Detmold, das noch ganz fehlte [4].
Die Detmolder können ja mal drüber schauen und die anderen Gebäude des
"Dorfes" ergänzen.

Wer kennt denn noch weitere Kneipen mit handgebrautem Bier in OWL?

[1]
http://hausbräu.openstreetmap.de/index.html.de?zoom=12&lat=51.97923&lon=8.91939&layers=B

[2] http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-July/072290.html

[3] http://www.openstreetmap.org/browse/node/320244459