rollstuhlgerechte Hauseingänge / Gebäude

Jan Mathys alexander.kruschke at googlemail.com
Sa Jun 26 11:26:35 CEST 2010

Hallo Liste,

weiß jemand, ob es möglich ist bei öffentlichen Gebäude
behindertengerechte Eingänge zu mappen?
Es lassen sich ja Wege mit und ohne Treppen einzeichnen, aber eine
Stufe vor einem Gebäude und wo der günstigste Eingang ist, wenn
jemand mit dem Rollstuhl kommt, kenne ich nicht. Hat da jemand eine
Idee?

Ich würde gerne in Detmold die Erlöserkirche am Markt und das Rathaus
einzeichnen, aber diese Gebäude lassen sich schlecht per GPS erfassen.
Wenn ich jetzt mit einem Maßband die Längen messe, gibt es dann ein
Werkzeug, um diese Angaben sinnvoll in die Karte zu bekommen?
Mit einem Kompass kann ich die Himmelsrichtung der gemessenen Längen
feststellen.
Habt ihr eine Idee dazu?

Beste Grüße
Jan Mathys