Land/Bundesstraßen in Lemgo

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Mär 12 01:34:06 CET 2010

Robert S. wrote:

> Nur wenn sie noch eine große Verkehrsbedeutung haben oder nun
> Kreisstraße sind, sollten sie tertiary bekommen. Wobei man die
> Verkehrsbedeutung wohl verneinen kann - sonst wären sie ja nicht
> abgestuft worden.

Wenn man sich Detmold anschaut dann wird man in der Innenstadt mehrere
secondarys sehen, die keine offizielle Klassifizierung haben.
Ich finde es schwierig das einzuschätzen selbst wenn man den
Verkehrsfluss einigermaßp0en einschätzen kann.
Das war ja meine eigentlich Frage.

> [...]
> Geofabrik nicht mehr aktuell ist, da es noch den Datenstand vom
> Zeitpunkt der Datenspende im Dezember 2008 hat.
>
> Ein aktuelles WMS gibt es unter dieser URL:
> http://www.nwsib-online.nrw.de/GCGisService?VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&SRS=EPSG:4326&WIDTH=512&HEIGHT=512&LAYERS=Autobahn,Bundesstr
> <http://www.nwsib-online.nrw.de/GCGisService?VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&SRS=EPSG:4326&WIDTH=512&HEIGHT=512&LAYERS=Autobahn,Bundesstr>.,Landesstr.,Kreisstr.,Anschlussstellen,Strassenbezeichnung&STYLES=default,default,default,default,default,default&TRANSPARENT=TRUE&FORMAT=image/png&

Danke für den Link !
Vielleicht sollte ich Frederik Ramm mak FRagen ob er ein Update machen kann.

> Z.B. wurde inzwischen die B239 aus Detmold heraus auf die bisherige K90
> Nordring umgelegt. Das sollte mal auch jemand korrigieren. Also:
> - Nordring auf Bundestraße primary umtagen

Das habe ich mal gemacht, kann gerade nicht schlafen :-)

> - Bisherige B239 in Detmold je nach Verkehrsbedeutung
> und jetzige Widmung auf secondary, tertiary oder niedriger umtaggen.
>
> Weil der zweite Punkt Ortskenntnisse erfordert wollte ich es nicht
> selber machen.

Ich kenne die Straßen aber habe wieder schwierigkeiten das
einzuschätzen. Ich habe die Straßen auf secondary runtergestuft weil die
eigentliche Verkehrsbedeutung immer noch vorhanden ist.
Ich habe den Verdacht, das mit den Umstufungen der Verkehrsfluss um die
Städte geregelt werden soll weil Navis immer mehr verbreitet sind.

Matthias