Streetview Bielefeld online

Florian Lohoff f at zz.de
Do Nov 18 13:39:30 CET 2010

On Thu, Nov 18, 2010 at 01:33:22PM +0100, Marcus Endberg wrote:

> Bei Deinem Link sehe ich kurz das Gebäude, das Du wohl meinst, dann
> springt StreetView an eine andere Stelle ... und ich finde das besagte
> Objekt nicht wieder.
>
> Schon auf den ersten Blick hinterlässt das Ganze also (wer hätte das
> gedacht) ein unschönes Gefühl. Ich habe mal einen Kontakt bei der
> Regionalpresse darauf aufmerksam gemacht (natürlich nicht ohne Hinweis
> auf OSM), vllt macht er was draus.

Ich finde die ganze Lex Streetview reichlich albern - Jeder kann hinfahren
und ein Foto machen und auf seine Homepage packen. Warum darf Google das
nicht? Das die das systematischer machen ist doch voellig unerheblich.

Ich finde Streetview spannend und ich wuerde mir wuenschen wenn meine
Zeitgenossen das nen bischen relaxter sehen wuerden.

Was anderes ist es wenn derjeniger der sein Haus verpixeln laesst gleichzeitig
sein Android Phone meine Kontaktdaten zu google syncen laesst.  Das finde ich
nicht witzig - kann ich die auch verpixeln lassen?

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....