Streetview Bielefeld online

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
Mo Nov 22 18:43:45 CET 2010

> Mein Anliegen war auch nicht, das a priori abzulehnen und zu sagen "das
> gehört definitiv und unter gar keinen Umständen in die OSM".
> Ich sehe aber bis jetzt keine Sinnvolle Verwendung für die Daten - für
> keine mir bekannte Zielgruppe (außer Einbrecher und Statistiker vom
> Abus-etc-Marketing).

Hallo,
jetzt geht die Diskussion in die falsche Richtung. Das mit den Schössern
war doch nur ein Beispiel zur Frage was Sicherheitsrelevant ist. Niemand
 hat vorgeschlagen das zu tun. - Obwohl, wird Videoüberwachung gemapt?
Das würde helfen, von diesen Bereichen fern zu bleiben wenn man
möchte... oder doch wieder Einbrechern lohnende Ziele weisen?
Und natürlich ist das teilweise Security by obscurity, wenn man so will
ließen sich also auch alle Sicherheitsmaßnahmen wie Schlösser mappen,
solange dies erlaubt ist.
Sinnvolle Verwendung, nein das war nicht die Frage.

Viele Grüße
Patrick