Re: Re: Stadtflächen: normal oder als Multipolygon

Al Mar osm at wildschwein.de
Sa Feb 19 22:04:49 CET 2011

> Solange es Flaechen waren und keine Wege - dann ist das halbwegs okay.
> Node reusage ist immer nen bischen heikel.

Getrennte Linien wäre also kein Fehler, vielleicht sogar besser?

> Ich habe in Guetersloh das Urspruenglich als eine grosse Flaeche
> gemacht und wuerde das nie wieder machen. Das wird einfach total
> unhandlich. Lieber immer mal wieder kleine Flaechen machen d.h.
> nicht  an jeder Straße unterbrechen aber da wo es Sinn macht.

Bekommen dann alle Flächen Gütersloh als Name oder eher den Namen der Siedlung?

> Multipolygone brauchst du immer wenn Flaechen "Kompliziert" werden. Also
> Loecher in Flaechen sind. Multipolygone sind ja nur eine hilfe um eine
> Flaeche
> zu modellieren und nicht von vorneherein notwendig.

Werden nicht fast alle Flächen irgendwann kompliziert, wenn man an die Details kommt?

Geplant angelegte Lichtungen gibt es in allen Wäldern zur Wildfütterung und Beobachtung. Die haben also echte Funktionen und werden regelmäßig angefahren. Wie handhabt man das? Verzichtet man auf diese Details, um die Flächen einfach zu halten, oder werden die Wälder mit der Zeit alle zu Multipolygonen umgewandelt?

Al