Stadtflächen: normal oder als Multipolygon

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Feb 19 23:41:43 CET 2011

Al Mar wrote:

> Bekommen dann alle Flächen Gütersloh als Name oder eher den Namen der Siedlung?

Das kannst Du Gedanklich selber lösen.
Bildet die einzelne Fläche Gütersloh ?

Gütersloh wird definiert durch die Stadtgrenze von Gütersloh
(http://www.openstreetmap.org/browse/relation/138119)
Und dann gibt es noch den Stadtteil Gütersloh der dann ebenfalls eine
Grenze bekommt mit admin_level=9. Ich glaube aber die hat noch keiner
eingezeichnet.
Erst wenn es Namen für Flächen außerhalb der Grenzdefinition gibt sollte
man Namen vergeben (Stadtwald, Industriegebiet Ost)

Was bringt Dir sonst die Suche nach Gütersloh wenn Du 300 Ergebnisse
bekommst ?

Matthias