sko-153081

Jonathan Schlüßler jonathan-devel at schluessler.org
Mo Feb 28 20:23:48 CET 2011

Am 25.02.2011 um 16:53 schrieb Florian Lohoff:
> Ich vermute das da eine durchgezogene Linie ist - die aber nicht
> in einer doppelten/parallelen führung der L751 resultiert. Daher
> meint dann das Navi wenn man an der richtigen ausfahrt vorbei faehrt
> und dann an der Verzögerungspur der L vorbeikommt das man bitte Scharf
> links abbiegt. Das ist natuerlich Bullshit.

Ja, genau so sieht mir das auch aus. Die Autobahnauffahrt hat selbst zwei
Zufahrten, je eine für jede Richtung der L751. Das Navi wollte den Nutzer wohl
erst auf die richtige Zufahrt schicken, wo der Nutzer dran vorbeigefahren ist.
Das Rerouting schickt den Nutzer dann fälschlicherweise auf die zweite
Zufahrt, was auf Grund einer einfach durchgestrichenen Linie nicht erlaubt
ist.

> Entweder fehlt das eine Abbiegebeschränkung (Unwahrscheinlich) oder
> da muss die L doppelt mit 2 Einbahnstraßen gefuehrt werden.

Ist es nicht so, dass Straßen nur mit baulicher Trennung oder doppelt
durchgestrichener Linie mit 2 Einbahnstraßen eingezeichnet werden sollten?
Weil dann müsste das hier mit Abbiegebeschränkungen gelöst werden.

Es gibt da noch mehrere Stellen an dieser Auffahrt die demnach falsch sind. Zum
Beispiel die Abfahrt aus Paderborn kommend teilt sich ganz am Ende in je eine
Spur für Linksabbieger und eine für Rechtsabbieger. Bis jetzt gibt es auch
dort keine Abbiegebeschränkung, daher kann man als Rechtsabbieger auch von der
Linksabbiegerspur rechts abbiegen, was per Beschilderung verboten ist.

LG, Jonathan