Comunity building ...

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Di Jan 11 14:11:00 CET 2011

On Tue, Jan 11, 2011 at 01:53:13PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Vergleichen zwischen bestehenden Daten und Bing - Bing bilder bevor
> man abmalt verschieben bis sie mit den bestehenden daten uebereinstimmen.

> Woher weiss das GPS das denn? Das ist in der sicht auch nur ein Schaetzeisen.
Es weiß es nicht wirklich, aber wenn man mehrere Messungen gemacht hat,
dann kann man zumindest mittels der Streuung etwas über die Genauigkeit
sagen. Das ist wohl die Grundlage der angezeigten Abweichung bei einigen GPS.
Wird hier erklärt: http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm

Wenn das GPS EGNOS kann und man reichlich Sateliten empfängt,
dann soll man auf +/- 1-3 Meter Abweichung kommen.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen
  Uwe.Steinmann at mmk-hagen.de