Landuse node reuse mit ways

Frank frank at fotodrachen.de
Mi Jul 13 22:22:14 CEST 2011

Am 12.07.2011 16:14, schrieb Florian Lohoff:
> [...]
..
> Hier ist oft die vergangenheitsform richtig - Definierte - Ein Fluss aendert
> ja durchaus mal seine Lage oder Form - Die Grenze seid 100 Jahren nicht mehr.
> D.h. irgendwann mal definierte der Fluss die Grenze -...
>
> Flo

Moin!
Also im Kataster und Grundbuch gibt es oft die Regelung, dass die Mitte
eines Baches die Grundstücksgrenze bildet.
Wenn man sein Ufer gut befestigt und der Bach am gegenüberliegenden Ufer
etwas wegspült, dann kann sich dadurch das eigene Grundstück durchaus
vergrößern.

Ob das bei Grenzen "höherer Level" auch gilt, kann ich nicht sagen.

--

Frank