bunker holzhausen

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Mär 4 17:10:48 CET 2011

Florian Lohoff wrote:
> Die Frage ist - Wer legt eigentlich Landwirtschaftliche wege an? Imho ist das
> die reine Privatsache der Landwirte und nicht die der Kommunen. D.h.  sobald da
> ein offizielles Namensschild steht ist es zumindest mal zweifelhaft das das ein
> track ist. Und von "Hunde ausfuehren" rede ich nicht - Ich rede von
> Schulbusverkehr, Müllabfuhr, Anwohnern, Essen auf Rädern, Postbote etc. Sobald
> da mehr als ein Haus steht ->  Kein Track.

Wer die anlegt ist eigentlich nicht die Frage.
Bei uns sind sämtliche Feldwege von der Stadt/Kreis erstellt/geteert
worden.
Die Kommunen sind auch für die schaffung und Unterhaltung von
Infrastruktur für die Landwirtschaft zuständig.

> Ich wohne selber auf so einem Hof - Hier wird auch keine Landwirtschaft mehr Betrieben,
> trotzdem ist die die Straße an der wir wohnen weit davon entfernt ein Track zu sein.

Du gehst immer von Deiner Dir bekannten Situation aus die ähnlich ist
wie im Münsterland. In den meisten Gegenden sind solche vereinzelten und
zerstreuten Siedlungen eine Ausnahme.

Matthias