bunker holzhausen

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mär 4 18:34:32 CET 2011

On Fri, Mar 04, 2011 at 05:10:48PM +0100, Matthias Versen wrote:

> Wer die anlegt ist eigentlich nicht die Frage.

Doch - Ein Indikator - wie ich schon schrieb - ist auch das Straßenschild
das nur bei offiziellen Straßen existiert. Auch andere Ver und Gebotsschilder
duerfen nur von der Kommune gestellt werden.

> Bei uns sind sämtliche Feldwege von der Stadt/Kreis erstellt/geteert
> worden.

Aeh - Ein Feldweg ist nur in aeusserst seltenen Faellen ueberhaupt geteert.
Wenn bei euch alles geteert ist - Habt ihr noch Grasland oder Baeume?

> Die Kommunen sind auch für die schaffung und Unterhaltung von
> Infrastruktur für die Landwirtschaft zuständig.

Aeh - Sagt wer? Ich halte das mal fuer ein Geruecht ...

> Du gehst immer von Deiner Dir bekannten Situation aus die ähnlich
> ist wie im Münsterland. In den meisten Gegenden sind solche
> vereinzelten und zerstreuten Siedlungen eine Ausnahme.

Ja - z.b. im Osten wo natuerlich durch die geringer Zersiedelung
und die Staatlich verordnete Landwirtschaft auch massiv Infrastruktur
ausserhalb der Urbanen Gebiete gebaut wurde die nur zu Agrarzwecken
existiert.

Wie ich aber immer auch schrieb beziehe ich mich auf OWL und
die Kreise GT und WAF.

Dazu habe ich ja noch indikatoren angegeben woran ich das festmache. Im Osten
ist es oft das diese Wege nicht oeffentlich sind d.h. nur fuer die
Land/Forstwirtschaft freigegeben sind. Wenn dann noch kein "Anlieger Frei" da
dran steht und/oder auch keine Wohngebaeude da stehen ist es sehr
offensichtlich.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....