bunker holzhausen

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Mär 4 19:01:11 CET 2011

Florian Lohoff wrote:

> Doch - Ein Indikator - wie ich schon schrieb - ist auch das Straßenschild
> das nur bei offiziellen Straßen existiert. Auch andere Ver und Gebotsschilder
> duerfen nur von der Kommune gestellt werden.

Bei Verbotsschilder ist es eigentlich eine klare Sache aber die sind im
Raum Steinheim nicht immer gegeben obwohl es eindeutige Feldwege sind.
In Lippe/Umkreis Lemgo hat fast bjeder Feldweg ein Verbotsschild.

Die Feldwege hier sind geteert (bis zum wald wo die Waldwege noch in OSM
fehlen) aber haben kein Verbotsschild:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.84092&lon=9.02303&zoom=16&layers=M

> Aeh - Ein Feldweg ist nur in aeusserst seltenen Faellen ueberhaupt geteert.
> Wenn bei euch alles geteert ist - Habt ihr noch Grasland oder Baeume?

Äh, ich kenne eigentlich keine ungeteerten Feldwege bis auf einen.
So ist zumindest die Situation im Kreis Höxter und auch in Lippe Raum Lemgo.
Das sind auch zu 100% Feldwege (meistens ausgeschildert, Sackgasse,
keine Gebäude oder sonstigen Durchgangsverkehr bis auf Radfahrer und OSM
Mappern.) Nur Waldwege sind meistens nicht geteert.

> Aeh - Sagt wer? Ich halte das mal fuer ein Geruecht ...

Hier wurden einige Feldwege (ausgeschildert) letzlich von Arbeitern der
Kommune geflickt....

> Wie ich aber immer auch schrieb beziehe ich mich auf OWL und
> die Kreise GT und WAF.

Die Situation ist dort anders und bei dem Sandboden in WAF ist es auch
nicht verwunderlich das dort nicht unbedingt geteert wird.

Matthias