bunker holzhausen

r.uhl at web.de r.uhl at web.de
Fr Mär 4 19:56:13 CET 2011

-----Ursprüngliche Nachricht-----

>Eben - Fuer mich ist ein Feldweg etwas unbefestigtes bzw tendentiell
>nichts geteertes. Das sagt ja auch schon der name "Feld" - Es geht also
>zum und ueber das Feld - Wenn da Teer ist hat jemand auch andere interessen
>gehabt, denn ohne Not gibt niemand das Geld aus.

Ich wohne auch in OWL und hier sind 95% der "Feldwege" geteert, haben keinen Namen und nur wenige sind gesperrt zur Durchfahrt.
Die restlichen 5 % sind Stichstraßen oder Querverbindungen, die dann geschottert sind. Bei feuchtem Wetter wäre sonst alles eine Lehmgrube.
Was ist denn nun wichtiger, wie die Wege beschaffen sind oder ob da irgendwo ein Hof mit Bauer ist.
Wenn es noch keine richtige Regel im Wiki gibt solltet ihr euch mal auf der Diskussionsseite auseinander setzen.
Es ist bestimmt kein reines Problem von OWL.

Grüße
Reinhold