Routing "Rechts auf ..." bei Geradeausfahrt

Andreas S. (web) planetarium.as at web.de
Mo Mär 21 19:26:01 CET 2011

Hallo Martin und alle anderen,
Also mein "NAVI" ist einfach der Garmin etrex. Unseren Weg haben wir
gefunden - auch weil meine Beifahrerin noch die Papierkarte in der Hand
hatte. Seltsam war nur der (übrigens nicht einzige) Abbiegehinweis vom
Garmin, obwohl es geradeaus ging.

Da hat Flo wohl recht mit den Winkeln: Künstliche Knicke in echten
Geradeausspuren sollte man vermeiden.
Auch openrouteservice.org sagt ähnliches:"Fahre halb rechts auf
Winterhuder Brücke". (Anhang)

Real gehen beide Straßen (Ludolfstraße und Heinickestraße) jeweils
doppelspurig mit durchgezogener Linie voneinander über die Brücke -
heißen dort aber nicht mehr so.
Die Vereinigung der Wege vor der Brücke existiert real nicht.
Vor der Winterhuder Brücke kann man nicht links abbiegen (das wäre Wenden).
Das ist wegen der durchgezogenen Mittellinie auch verboten.
Folglich ist die Anweisung "Rechts auf Winterhuder Brücke" auch Quatsch
- verursacht durch den "Knick".

Da die Heinickestraße mit der Winterhuder Brücke eine Linie bildet, und
eher die Gegenrichtung einen Knick macht,
habe ich das auch so jetzt hochgeladen.

Viele Grüße
Andreas