Minden: kommunale Nutzung und Datenspende "Adressen"

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Mai 23 18:46:00 CEST 2011

Am 22.05.2011 14:57, schrieb DINENISO:
> Naja, Minden liegt für OWL nicht gerade zentral, eine der letzten
> Mapping Parties fand schon in Bad Oeynhausen statt und aktive Mapper
> sind hier soweit ich weiß rar, soviel zu den Gegenargumenten. An der
> Organisation solls nicht liegen, anständige Lokale gibts hier genug
> für jeden Geschmack, aber wie schauts mit den Teilnehmern aus?
Momentan ist das Problem für ein neues Treffen glaub ich hauptsächlich,
dass es irgendjemand in die Hand nehmen muss.
Minden ist weit weg, das stimmt - aber vieles anderes auch.
Darüber hinaus wäre das für dich oder "die Mindener" eine gute
Gelegenheit, neue Leute zu kriegen; gerade, wenn Du es als Mapperparty
und nicht als OSM-Stammtisch bezeichnest.

Ich würd wohl versuchen zu kommen, wie das mit anderen aussieht, weiß
ich natürlich nicht.
> Zum Programm: Wär ja super, wenn jemand von der Stadtverwaltung ein
> wenig was zu deren Anwendung erzählen könnte und zum weiteren Ausblick.
Stimmt.
> Für ein potenzielles Mapping für vorher/danach fallen mir nur POIs
> ein, Hausnummern sind ja nicht mehr so viele einzuzeichnen ;-)
Das sehe ich komplett anders.
Einerseits sind die etlichen nicht importierten Hausnummern noch
nachzuarbeiten, und andererseits sind auch von den anderen
offensichtlich einige verschoben.
Da meine Tante lange Zeit in der Weserstraße wohnte, hab ich mir die mal
genauer angeguckt; da kann ich z.T. nicht entscheiden, ob die
Hausnummern gerade auf den kleinen Häuschen richtig sitzen oder
dummerweise um eins verschoben sind - zumindest passen die nicht alle
zusammen; zu tun bleibt also genug.

Gruß
Peter