Schonmal jemand Routino verwendet?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Okt 2 15:12:48 CEST 2011

Hallo Uwe.
Wenn man es in der Realität nicht darf, dann stellt sich die Frage, ob
das generalisiert so gilt (und deshalb vom Router automatisch beachtet
werden müsste), oder ob es an dieser Kreuzung so gilt - dann sollten die
entsprechenden turn-restrictions in die Datenbank eingefügt werden.

Das Problem dürfte letztendlich darin liegen, dass eine Kehrtwende durch
die durchgezogene Mittellinie im Kreuzungsbereich verhindert wird. Die
wird aber bisher nicht in OSM abgebildet, was dann zum Problem führt.

Vermutlich würde ein künstliches Hinzufügen des impliziten
Abbiegeverbots Abhilfe schaffen, da (wieder vermutlich!) Routino nicht
einfach mal so mitten auf der Strecke wenden würde.
Letzendlich wäre aber auch das denkbar für eine Routing-Engine, was
diesen Workaround wieder zunichte machen würde.

Gruß
Peter