Schonmal jemand Routino verwendet?

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
So Okt 2 15:35:05 CEST 2011

On Sun, Oct 02, 2011 at 03:12:48PM +0200, Peter Wendorff wrote:
> Hallo Uwe.
> Wenn man es in der Realität nicht darf, dann stellt sich die Frage,
> ob das generalisiert so gilt (und deshalb vom Router automatisch
> beachtet werden müsste), oder ob es an dieser Kreuzung so gilt -
> dann sollten die entsprechenden turn-restrictions in die Datenbank
> eingefügt werden.
>
> Das Problem dürfte letztendlich darin liegen, dass eine Kehrtwende
> durch die durchgezogene Mittellinie im Kreuzungsbereich verhindert
> wird. Die wird aber bisher nicht in OSM abgebildet, was dann zum
> Problem führt.

> [...]
Abhilfe dürfte auch das Eintragen der beiden Fahrtrichtung als
eigener way bringen. Das bildet die Wirklichkeit besser ab und
erfordert keine turn-restrictions mehr. Meine Sorge war vorallem,
dass es diesen Fall x-mal gibt (an der Kreuzung auch zur anderen
Seite). Eigentlich immer dann, wenn an Kreuzungen mehrere Fahrspuren
der einfachheithalber zusammengeführt wurden. An diesem Punkt ist
dann pauschal ein U-Turn moglich. Das trifft aber in den wenigsten
Fällen zu.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen