Schonmal jemand Routino verwendet?

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mo Okt 3 08:34:51 CEST 2011

On Sun, Oct 02, 2011 at 03:41:59PM +0200, Peter Wendorff wrote:

> Bitte nicht.
> Ich bin zwar für die Eintragung von Bürgersteigen in Form von
> eigenen Wegen, aber wenn Du das schon bei einer einfachen,
> durchgezogenen Linie machst, wäre konsequent an jeder mit Ampeln
> ausgestatteten Kreuzung in Deutschland die Straße zu teilen -
> unabhängig von Abbiegespuren, weil da grundsätzlich auf den letzten
> Metern vor der Kreuzung die Mittellinie durchgezogen und das
> Überholen verboten ist.
Ich hatte jetzt nicht vor an den Kreuzungen grundsätzlich zwei Wege zu
mappen.  Das würde auch genau auf das Problem führen, das ich
ursprünglich angesprochen habe. Die Kreuzung Südring-Warburger Str und
auch die Kreuzung mit dem Pohlweg sind genau so gemappt (zwei Wege im
Kreuzungsbereich).  Mein Vorschlag war, zwischen diesen Kreuzungen die
Wege nicht mehr zusammenzuführen, sondern getrennt zu lassen. Die
ursprüngliche Intention dieses Kreuzungen so zu mappen ist mir auch
nicht ganz klar.

> Die Fahrspuren werden in OSM doch nicht an Kreuzungen der
> einfachheit halber zusammengeführt, sondern generell werden bisher
An den beiden Kreuzungen wurde es so gemacht. Ohne diese Trennung
in zwei Fahrspuren im Kreuzungsbereich würde ich auch zur Turn-Restriction
neigen.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen