Schonmal jemand Routino verwendet?

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mi Okt 5 06:31:23 CEST 2011

On Tue, Oct 04, 2011 at 10:27:47PM +0200, Andreas S. (web) wrote:
> Hallo allerseits,
> ich habe nur mit gelesen und mir die Kreuzung gerade angeschaut.
> Da fiel mir auf, dass die Abzweigungen (primary_link) nach rechts
> jeweils die alten Straßennamen tragen.
> Wo ihr gerade dort ab taggen seit, könnte das doch mal geändert
> werden. (ok könnte ich auch, will Euch aber nicht dazwischenfunken.)
Bin ich blind oder warum sehe ich das nicht? Die primary_links haben
an der Kreuzung Warburger Str.-Südring auch den Namen 'Warburger Str.'

> Gelesen habe ich mal, dass (zumindest bei Autobahnen) immer der Name
> der Ziel-Straße (Autobahn) genommen werden soll. Routing-Hinweise
> "Rechts auf Warburger Straße" sind nicht sinnvoll, wenn man selbige
> gerade verlässt.
> Oder ?
Da sehe ich nicht den Grund. Der Router sollte schon wissen wohin
es geht und daher auch den richtigen Hinweis geben können. Die Abfahrt
einer Straße gehört zur Straße, die man verlässt und nicht auf die
Straße, auf die man fährt.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen