Schonmal jemand Routino verwendet?

Andreas S. (web) planetarium.as at web.de
Mi Okt 5 17:31:35 CEST 2011

Am 05.10.2011 06:31, schrieb Uwe Steinmann:
> Bin ich blind oder warum sehe ich das nicht? Die primary_links haben
> an der Kreuzung Warburger Str.-Südring auch den Namen 'Warburger Str.'
Nun vielleicht hab' ich es schlecht formuliert:
Mit dem "alten Straßennamen" meinte ich den Namen der Straße, die man
verlässt.

> Da sehe ich nicht den Grund. Der Router sollte schon wissen wohin
> es geht und daher auch den richtigen Hinweis geben können.
Da gibt es unterschiedliche Ergebnisse.
   openrouteservice.org übergeht das Einfahren in die Ausfahrt einfach,
scheint aber auch ältere Daten zu haben.

   Mapsource meint ...
    mit Daten von aio-germany (17.09.) "Halten Sie sich rechts in
Richtung *Warburger Strasse*"
    mit Daten von velomap  (30.09.) "3. "Biegen Sie rechts ab auf die
Warburger Strasse"
    mit Daten von kleineisel.de (30.07.)  "Biegen Sie rechts ab auf die
*Auf-/Abfahrt* *Ludwigsfelder Ring*"

Routino meint:
   Bei Anschlussstelle wenden Sie sich nach Geradeaus Richtung Nord-West
*Folgen Sie der Warburger Straße für 0.107 km* bzw. 0.1 min [0.4 km, 0
minuten]

Es kommt offensichtlich sowohl auf die Aufbereitung der OSM-Daten, als
auch auf die Routing-Software an.
Wir können nicht alles einkalkulieren.
Das von kleineisel.de (unter Mapsource) finde ich am Passendsten. Er
richtet sich garnicht nach dem Namen der Abfahrt.

Andreas