Herzebrock und Wiedenbrück neu mappen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Apr 11 07:33:37 CEST 2012

Hallo Andreas.
1) Der Lizenzwechsel kommt erst noch. Momentan laufen Tests und die
Umstellung der Datenbank, d.h. automatische Bearbeitungen, die ansonsten
ähnlich aussehen wie normale Bearbeitungen, entfernen die Daten, die
nach ODBL nicht mehr enthalten sein dürfen.
Viel genaueres weiß ich nicht, aber im Grunde genommen werden die dafür
angewandten Programme regional getestet und dann nach und nach weltweit
auf die gesamte Datenbank angewandt.
2) Das Berlin-Loch, von dem Heise berichtete, war ein Aprilscherz, so
groß sind in Berlin die Probleme nicht (in manchen Städten Europas sieht
es allerdings leider anders aus).

Gruß
Peter