Herzebrock und Wiedenbrück neu mappen

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Apr 11 10:59:33 CEST 2012

Hi,

On Tue, Apr 10, 2012 at 10:07:31PM +0200, Andreas S. (web) wrote:
> Hallo allerseits,
> wie ist das denn nun mit der "Neuen Lizenz" ?
> Auf http://www.openstreetmap.org/copyright  wird immer noch auf die
> CC-SA-2.0 verwiesen.

Ist ja auch noch so denn die reinen CC-BY-SA teile sind noch nicht aus
der Datenbank entfernt. Die Lizenz kann ja erst geaendert werden wenn alle
Urheber dem zustimmen - Noch sind ja reichlich Daten von nichtzustimmern
dabei.

> Die ach so befürchteten "Löcher" sehe ich nirgends. Auch Berlin ist noch da.
> Ein testweises Kennzeichnen der gerenderten Bilder mit /dirty bringt
> auch keine Löcher zu Tage.

Es ist ja auch noch nicht geloescht worden. Das wird auch Wochen dauern
die Daten zu bereinigen - So viel ich weiss soll das im hintergrund
mitlaufen um die inkrementellen diffs die jede minute geschrieben werden
nicht zu sehr aufzublaehen.

Wenn du mal hier schaust:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=8.23462&lat=51.88130&zoom=13&overlays=overview,wtfe_point_clean,wtfe_line_clean,wtfe_point_harmless,wtfe_line_harmless,wtfe_point_inrelation,wtfe_line_inrelation_cp,wtfe_line_inrelation,wtfe_point_modified,wtfe_line_modified_cp,wtfe_line_modified,wtfe_point_created,wtfe_line_created_cp,wtfe_line_created

Dann siehst du das Herzebrock-Clarholz zum grossteil geloescht werden
muss um den Lizenzwechsel zu vollziehen.

Und in RhWd sieht das nicht viel besser aus:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=8.30449&lat=51.81969&zoom=13&overlays=overview,wtfe_point_clean,wtfe_line_clean,wtfe_point_harmless,wtfe_line_harmless,wtfe_point_inrelation,wtfe_line_inrelation_cp,wtfe_line_inrelation,wtfe_point_modified,wtfe_line_modified_cp,wtfe_line_modified,wtfe_point_created,wtfe_line_created_cp,wtfe_line_created

> Kommt der Lizenzwechsel erst noch, oder war das ein lang-gezogener
> Aprilscherz ?

Dafuer laeuft es ja schon 2-3 Jahre ...