Mapsomatic (war: Geodaten von Stadt ..)

Frank frank at fotodrachen.de
Fr Feb 24 20:13:31 CET 2012

Am 23.02.2012 14:28, schrieb Florian Lohoff:
> Ach ja - und was ich ja fuer eine Stadt immer noch Hammer finde ist
> MapsOMatic:

In meinem Büro hängt der Mapsomatic-Plan der Stadt Minden.
Im Rahmen der Hausnummern-Aktion hatte ich das der Stadt gezeigt und die
hatten mir dann freundlicherweise auch ein Exemplar auf ihrem Plotter
ausgedruckt. Das ist ca. 1 Meter breit.

Das Orgiginal-PDF (politischen Grenzen) ist aber 2,70 Meter breit.
Ich kenne weder so große Plotter noch so große Schaukästen.

In der auf 1/3 verkleinerten Version an meiner Büro-Wand kann ich dann
leider die Straßennamen nicht mehr lesen.

Aber für kleinere Kommunen könnten die Proportionen passen, so dass ein
brauchbarer Stadtplan incl. Straßenindex heraus kommt.

Am Ende so eines Index sind auch Kirchen, Schulen, KiGas, Parkplätze ...

Dabei ist es wichtig, dass diese Objekte einen Name-Tag bekommen. Sonst
steht da nur 10mal untereinander "School".

--

Frank