Remappen

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
So Feb 26 22:45:18 CET 2012

On 26.02.2012 20:32, Florian Lohoff wrote:
> Wobei ich es seltsam finde das die Daten in der OSMdb verbleiben duerfen
> obwohl ich sie unter die PD gestellt habe - Neue Daten aber nicht
> unter der PD hinzufuegen darf.

Das mit dem PD ist gar nicht so eindeutig. Ich meine gelesen zu haben,
dass man in Deutschland keine Werke so einfach als PD lizenzieren kann.
Das ist wohl nicht möglich, weil man in D sein Urheberrecht nicht
übertragen und auch nicht darauf verzichten kann.
Ich wäre mir also nicht so sicher, dass du dein Werk je korrekt unter
eine PD Lizenz gestellt hast. Dann hättest du immer noch alle Rechte und
deine Daten könnten nicht einfach übernommen werden. Oder wenn sie
übernommen werden, müsste das daraus abgeleitete Werk wieder unter der
CreativeCommons lizenziert sein, unter der du die Daten ursprünglich
(auch) lizenziert hast.