Kindergarten / Ich bin baff

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jun 5 18:50:37 CEST 2012

On Tue, Jun 05, 2012 at 06:03:20PM +0200, Uwe Steinmann wrote:
> ... und aus meiner Sicht durchaus sinnvolle Informationen. Schwierigkeiten
> habe ich allerdings mit 'WC' und 'Räume'. Gibt es Kindergärten ohne WC
> und ohne Räume. Die Platzzahl ist gut gemeint, aber letztlich müsste
> man dann auch nach Betreuungsformen unterscheiden ... aber darum geht
> es hier ja nicht.

Die Frage nach der Auswertung stelle ich mir gar nicht - Wer eintragen
moechte soll mal machen ;)

> Wenn die Fläche eindeutig der Schule bzw. dem Kindergarten zugeordnet
> werden kann, halte ich das auch für sinnvoll. Es mag Fälle geben, bei denen
> die Fläche nicht nur durch den Kindergarten genutzt wird, das darauf
> befindliche Gebäude aber sehr wohl. Befindet sich in dem Gebäude dann
> aber die Verwaltung des Trägers des Kindergartens (ich kenne so
> einen Fall), dann müsste aus meiner Sicht der Kindergarten sogar zum
> Knoten werden. Sprich, so ganz pauschal den Kindergarten auf die Fläche
> (oder das Gebäude) zu legen, trift nicht immer die Wirklichkeit.

Dann muessen die Flaechen aufgetrennt werden IMHO - Das wiki ist da ziemlich
klar das die school/kindergarden auf die Flaeche gehoeren.
Genauso wertet das auch Maposmatic aus um den Index zu erzeugen.
Ich habe das fuer GT und RhWd auch mal relativ komplett geradegezogen weil mich
der Kaputte MapOsMatic index geaergert hat. Jede Schule und Kindergarten war 12
mal drin weil eben die infos auf jedem Gebaeudeteil war.

> Vor einem vergleichbaren Problem stehe ich öfter beim Mappen von
> Restaurants. Wann darf ein Gebäude die Restaurant-Daten tragen und wann
> muss ein eigener Knoten angelegt werden? Vermutlich macht man das
> davon abhängig, ob das Restaurant 100% des Gebäudes beansprucht.
> Wenn ein eigener Knoten angelegt wird, hängen die Adressdaten dann
> immer am Gebäude? Kann man dann noch sinnvoll nach dem Namen des
> Restaurants und dem Ort, in dem es sich befindet, suchen?

Ich wuerde die Adresse an beide haengen - Schadet ja nicht.