NAVIT findet Straßen nicht

Florian Lohoff f at zz.de
So Jun 10 20:58:19 CEST 2012

Hi,

On Sun, Jun 10, 2012 at 07:09:31PM +0200, Frank wrote:
> Moin!
> Heute wollte ich mal auf das Garmin verzichten und statt dessen das
> Programm NAVIT [1] auf meinen FreePhone (OpenMoko) verwenden, um
> zwei Straßen zu finden. Als Datenbasis habe ich die OSM-Daten von DE
> hinterlegt, die mit "maptool" von .osm nach .bin umgewandelt wurden.
>
> Nach Eingabe des Ortes war dann aber die Auswahl der Straßen nur
> noch sehr dünn. Wenn ich die ersten beiden Buchstaben des
> Straßennamens eingegeben habe, blieben nur noch ein oder zwei
> Vorschläge übrig. Die gesuchten Straßen waren jeweils *nicht* dabei.

> [...]

Ich habe auch ein paar Monate an Navit und dem Konverter gebastelt - Ich
halte das Projekt fuer Tot - Es gibt jede menge strukturelle Fehler und
defakto kuemmert sich keiner. Der Code an sich ist eigentlich schoen
und modular aber das Adress-Finde-Problem ist seit 3 Jahren unveraendert.
Dazu kommen noch probleme mit dem Routing (abweichen von der geplanten
route - kein penalty fuer einen u-turn)

Ich halte Navit fuer untauglich.

Ich denke MoNav ist der weg:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MoNav

Im moment der modernste routing-core und aktiv in der entwicklung.