Treffen Morgen 18.10. in Bielefeld (Was: Nächstes Treffen?)

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Okt 18 10:40:57 CEST 2012

On 18.10.2012 09:41, Uwe Steinmann wrote:

> Appropo Wanderwege. Ich habe schon eine Menge Wanderwege in der
> Egge und bis an den äußeren Zipfel von NRW an der Weser erfaѕst.
> Muss aber feststellen, dass viele Relationen sehr unvollständig
> sind z.B. die K[1-6] und ROUTE[1-5] Wege um Willebadessen
>
> http://hiking.lonvia.de/de/?zoom=14&lat=51.62534&lon=9.02447
>
> Ist das eine Folge des Lizenzwechsels?

vermutlich ... zumindest bei mir in der Bielefelder/Herforder Ecke
hat ein recht fleißiger Wanderweg-Mapper die Umstellung explizit
abgelehnt und eine Menge Lücken hinterlassen ... dadurch bin ich
überhaupt erst auf das Thema gekommen ...

> Hat mal irgendjemand Kontakt zum Egge-Gebirgs-Verein aufgenommen?
> Die müssten doch auch Interesse an der Erfaѕsung der Wege haben.

Ich hab bisher nur versucht den einen oder anderen lokalen Wander-
bzw. Heimatverein der Ortsteile anzuschreiben, sowie das Bielefelder
Umweltamt als Betreiber eines Waldlehrpfades auf dem die Hälfte der
Infotafeln abgebrochen waren.

Antwort gab es bisher nur vom Umweltamt, Emails an die Vereine hatten
dagegen bisher keinen Erfolg und ich überlege den einen oder anderen
davon demnächst einmal vor Ort bei ihren Treffen zu besuchen ...

--
hartmut